WELCOME
Herzlich willkommen bei myPhotoworld.at
WELCOME > HOME > 
Veranstaltungen

Fasching 2008 - Ebensee

page16_17_1
Nach vielen Jahren Abstinenz pilgerte ich heuer wieder mal ins gute alte Ebensee :-) um das Faschingstreiben auf Bild zu kriegen. Die Warterei in der Kälte am Sonntag war nicht wirklich aufbauend aber dafür wurden wir am Montag beim Fetzenumzug mit sehr angenehmen Temperaturen wieder entschädigt.

Hier geht es zu den Bildern vom Faschingsumzug am Sonntag ...
Hier geht es zu den Bildern vom Fetzenzug am Montag ...

|

Fasching 2008 Bad Ischl

page16_18_1
Am Faschingsdienstag rückten die Bad Ischler Narren wieder zum alljährlichen großen Faschingsumzug aus.
Das Wetter war heuer auch mal wieder gnädig gestimmt also konnte ich einige schöne Stimmungsbilder einfangen.
Hier geht es zu den Bildern ....

|

Glöcklerlauf 2008 - Bad Ischl

page16_15_1
Am Samstag dem 5.1.2008 fand im Stadtzentrum von Bad Ischl wieder der alljährliche Glöcklerlauf statt. All jene welche mit dieser Tradition nicht vertraut sind, finden hier eine entsprechende Information dazu.

Das Wetter hat dieses mal gehalten sodass die unzähligen Arbeitsstunden an den Papierkappen der verschiedenen Passen nicht gefährdet waren. Ich hatte den Eindruck dass es dieses Jahr etwas weniger Gruppen waren, kann mich aber auch täuschen. Auf jeden Fall gab es genug zu fotografieren.

Grundsätzlich muss man zwischen längeren und kürzeren Belichtungszeiten + Blitzeinsatz unterscheiden wobei eine längere Belichtungszeit eine bessere Ausleuchtung, dafür aber auch eine entsprechende Bewegungsunschärfe mit sich bringt (Ich bevorzuge diese Art da die Bilder von der Farbe her viel wärmer ausfallen), kürzere Belichtungszeiten bringen zwar schärfere Ergebnisse liefern aber auch viele totgeblitzte Motive (Hell/Dunkel). Die ersten Bilder der Serie habe ich mit längeren Belichtungszeiten gemacht, muss halt jeder für sich entscheiden was besser gefällt.
Hier geht es zur Glöcklerlauf-Galerie ...
|

ÖTB - Julfeier 2007

page16_14_1
Am Sonntag, 16.Dezember fand im Kongresshaus Bad Ischl die diesjährige Julfeier statt. Der ÖTB - Bad Ischl stellte auch heuer wieder ein tolles Programm zusammen. Die Vorführungen der eigenen Riegen wurden ergänzt durch Gastauftritte der Sektion TaeKwonDo der Sportunion-RAIKA-Bad Ischl sowie Mary`s Tanzhexen.

Die Bilder der ÖTB-Riegen sowie der Tanzhexen habe ich im
Bildarchiv, die Fotos der TaeKwonDo Vorführung auf der Homepage der Sportunion abgelegt.

GENERALPROBE: Einige Bilder von der Generalprobe am Freitag findest Du
HIER ...
|

15. SPEEDMEETING - Pettenbach

page16_13_1
Am Samstag, dem 18. August 2007 fand in Pettenbach das 15. mal das vom MRSC-Pettenbach organisierte Speedmeeting statt. Dieses Speedmeeting ist ein Beschleunigungsrenen für Motorräder über eine Streckenlänge von 280 Meter. Die Spitzengeschwindigkeiten der schnellsten Teilnehmer liegen weit über 200 Stundenkilometer.

Der Veranstalter -
MRSC Pettenbach - hat sich sehr bemüht um für die Zuschauer eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Neben dem Rennbetrieb gab es von der Bewirtung bis zu Hubschrauberrundflug alles was Spaß macht. Ich war das erste mal dabei, mit der freundlichen Unterstützung der Funktionäre konnte ich wirklich sehr nah ran und ich denke mal ein paar ganz brauchbare Fotos machen.

Ich kann diese Veranstaltung allen motorsportbegeisterten Leuten nur empfehlen und freue mich schon auf die 16. Auflage des Rennens.
Hier geht es zu den Fotogalerien ...
|

CSD München - Showbühne

page16_12_1
Auf dem Rückweg vom Canon-Benutzertreffen beim Straubinger Hof in München kamen wir am vergangenen Samstag noch am Marienplatz vorbei und da war einiges los.
Der Christopher Street Day voll am laufen und auf der großen Showbühne war gerade die schwedische Sängerin "AnnaBelle" voll in Action. Also Kamera raus und auf ins Gedränge. Wider Erwarten konnte ich mich bis ganz nach vorne durchwühlen und hatte so eine tolle Sicht und freie Bahn für die Kamera.
Eine Auswahl der Aufnahmen habe ich für die Besucher meiner Website in einer Galerie zusammengestellt.
Hier geht es zu den Fotos ....
|

air challenge 2007 - Wolfgangsee

page16_11_1
Nach sehr langer Zeit kann ich mich endlich wieder mal um die Homepage kümmern. Da nimmt man doch gleich eine Veranstaltung bei der es auch noch dazu meine Lieblingsmotive, nämlich FLUGZEUGE zu fotografieren gibt. Am Samstag, 14. Juli 2007 fand die Flugshow der heurigen air challenge welche von der scalaria in St. Wolfgang organisiert wird, statt. Wie bestellt war das Wetter traumhaft, also ab nach St. Wolfgang und mal gschaut was die Objektive hergeben.

Da ich nur normaler Zuschauer war musste ich mir einen halbwegs guten Platz so richtig erkämpfen was auf Grund der hartnäckigen Ordner (ist nun mal ihre Aufgabe) gar nicht so einfach war. Auch die Bilder konnte ich dann nur von diesem kleinen 0,5 Quadratmeter Fleckchen aus machen. Es wäre natürlich noch schöner gewesen wenn ich etwas näher am Geschehen gewesen wäre, war halt etwas weit weg.

Für die Besucher von myPhotoworld.at habe ich eine Galerie online gestellt, alle die nicht dabei gewesen sind können sich einen kleinen Eindruck über die tollen Flugvorführungen verschaffen. Hier geht es zur Galerie ...
|

Glöcklerlauf 2007 in Bad Ischl

page16_6_1
Beim heurigen Glöcklerlauf habe ich mich ebenfalls mit Blitz- und ISO-Einstellungen gespielt. Die Herausforderung an den Fotografen ist hier natürlich besonders groß da einerseits die Stadtgemeinde das Licht ja komplett abgedreht hat und andererseits die Glöckler sich natürlich auch noch bewegt haben. Also denkbar schlechte Voraussetzungen für gute Fotos.

Ich Dussel hab auch noch vergessen den Blitz auf den 2. Verschlussvorhang zu stellen daher sind die Ergebnisse nicht so berauschend geworden. Trotzdem gefallen mir die Farbenspiele der Motive und des Umgebungslichts ganz gut.
Hier geht es zur Fotogalerie ...
|

KAISERBUMMEL 2006 in Bad Ischl

page16_4_1
Heute Nachmittag machten wir eine Kurzvisite beim Bad Ischler Kaiserbummel. Wie befürchtet wurde es wirklich nur ein Kurzbesuch da sich leider nur sehr wenige Unternehmen um richtige Attraktionen bemüht haben. Ein paar Biertische vors Lokal gestellt ist halt einfach zu wenig für ein größeres Event, Schade - aber was soll`s ... Was während unseres Besuchs so alles unterwegs war habe ich im Bild festgehalten. Hier geht`s zum "Bummeln"
|

FLIEGERFEST Bad Ischl

page16_2_1
Am Samstag, 29. Juli 2006 war es wieder soweit - Der Drachenfliegerclub Bad Ischl lud wieder zum traditionellen FLIEGERFEST am KOGLER-AIRPORT ein. Der liebe Wettergott hat diesmal geglaubt er sei stärker und wollte sich mit einem eintägigen Tief (Fliegersprache: Dreck auf Biertischhöhe) unbedingt unbeliebt machen. Irrtum liebes Sauwetter! Die Leute haben es einfach ignoriert, sie kamen trotzdem und gefeiert wurde was der Kogler-Stall hergab. Fotografenwetter war es weder am Tag (Wetter) noch am Abend (Beleuchtung) aber fürs Protokoll habe ich ein paar "Beweisgalerien" festgehalten.
|

O.Ö. Landesmeisterschaft im Reiten

Union_RFV
Der Union Reit- und Fahrverein Bad Ischl war mit der Austragung der OÖ. Landesmeisterschaft für Haflinger und Noriker beauftragt. Die Veranstaltung fand am 1.7. und 2.7.2006 in Bad Ischl - Kaltenbachau statt. Am Samstag wurden die Dressur-, am Sonntag die Sprungwettbewerbe ausgetragen. Im Fotoarchiv habe ich eine Fotogalerie bereitgestellt. Hier geht es zu den Fotos ....
|